Startseite » Über uns

Über uns

Unsere Historie

Alte Schmiede

1932 Gründung einer kleinen Schmiede

Angefangen als kleine Schmiede haben wir uns im Laufe der Zeit auf den individuellen Treppen- und Geländerbau sowie die Produktion von Vorsatzbalkonen spezialisiert.

Durch den Erwerb einer Gewerbeimmobilie in unmittelbarer Nachbarschaft zu den bisherigen einzelnen, kleinen Produktionsstandorten können wir seit diesem Jahr an einem Standort fertigen. Uns stehen somit ca. 7000qm Produktionsfläche zur Verfügung.

2022 Modernes Unternehmen

Wir verstehen uns noch immer als Handwerksbetrieb. Gerade deshalb legen wir Wert auf produktionserleichternde Maßnahmen durch einen modernen Maschinenpark. Die stetige Erweiterung des Personalstamms (derzeit ca. 35 Personen, davon 4 Auszubildende) geht einher mit einer guten Arbeitsplatzausstattung. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zeigt sich in der teils langen Betriebszugehörigkeit.

Die Entwicklung im Detail

1932 Gründung durch Eduard Janßen, Schmiedemeister in Kalkar-Hönnepel, Alte Schmiede
19XX Übernahme durch Egon Janßen, Schmiedemeister
1998 Umzug nach Xanten, Gewerbegebiet, Erweiterung der Produktion auf ca. 450 qm
2004 Übernahme durch Klaus Janßen
2014 Umwandlung in Klaus Janßen Metallbau GmbH & Co.KG
2019 Erweiterung um eine Schreinerei
2019 Umzug in neues Verwaltungs-/Ausstellungsgebäude Leykamp 7
2023 Erweiterung der Produktion auf ca. 7000 qm

Wir sind zertifiziert

Zertifizierung DIN EN 1090
Zertifizierung DIN EN ISO 3834